Teaserbild

Musikinstrumente

Als Musiker gehöre ich zur Fachrichtung der Perkussionisten.
Diese Berufsbezeichnung umschreibt einen Musiker, der mittels seiner Hände und Füße und manchmal auch unter Zuhilfenahme von Stöcken, Stäben, Mallets, Besen, Bürsten und vielen skurrilen Werkzeugen einem wie auch immer gearteten Ding ein Geräusch entlockt. Dabei sind die Grenzen zwischen Alltagsgegenständen und hochprofessionell konstruierten Musikinstrumenten mehr als fließend.

Mein Spezialgebiet ist Musik aus Lateinameria und Spanien, darüber hinaus
konzipiere ich Drumshows und schreibe Arrangements für Schlagwerkensembles.
Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren Berufsmusiker und kann auf entsprechende
Erfahrung mit Musikinstrumenten verweisen.

In meinem Besitz befinden sich einige Unikate und Raritäten, wie z. B. meine

„wood & skin“ Congas, mit denen ich seit über 20 Jahren Konzerte und Unterricht bestreite. Oder mein großes „Paiste“ Tam Tam, das ich vor mehr als fünfzehn Jahren als Paiste-Endorser aus dem Verleih herauskaufen durfte und das vorher noch mit Pink Floyd auf Welttournee war.

 

Seit Sommer 2009 bin ich Endorser  bei „Pepote – Percussion“. Jose „Pepote“ Hernandéz baut seit 1990 Cajones. Nicht nur in Spanien sind seine Instrumente die Referenz für Sound, Verarbeitung und Optik. Seine „Maestro“ und „Profesionel“ Cajones sind definitiv das Beste, was ich jemals in Händen halten durfte. Seine Cajones stehen in meinen Räumen jederzeit zum Antesten und Erwerb zur Verfügung.

 

>> Hier geht's zum Shop.

 

Surdo und Tamburim

Cajon, Congas und Sambainstrumente