news

News

 

 

April 2016
Die Traumfabrik mit Reinhold Bauer in der "Donau Post"
donaupost




Juni 2015
„Die Cajon Allstars“

instrumente

Unter dem Label „Pepote“ haben sich drei Granden der Cajon-Szene zusammengefunden, um in Zukunft miteinander zu performen und gemeinsam auf Workshoptour zu gehen.Reinhold Bauer, Jürgen Schuld und Martin Röttger (v..l.n.r.) sind das deutsche Aushängeschild des andalusischen Cajonbauers José „Pepote“ Hernandez.
Mittlerweile hat es sich in der Szene herumgesprochen, dass die Instrumente von Pepote zur Weltspitze gehören und in Sachen Spielbarkeit, Klang und Design kaum zu überbieten sind.
Das Trio bereitet gerade die Workshoptour vor. Die drei haben es sich zum Ziel gesetzt, mit einem gemeinsamen Unterrichtskonzept alle Interessen der Cajonspieler zu bedienen und für Anfänger bis zur Masterclass, vom einfachen Einsteigergroove bis zu Splithand und Doublebeats die gesamte Palette an Spielmöglichkeiten zu erschließen.

 

 

 

Juli 2012

Reinhold Bauer im Landestheater Oberpfalz.

Premiere am 6. Juli 2012

honky_tonk_2011


Faust. Der Tragödie erster Teil

Eine Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe
Regie: Meike Fabian
„Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor“. Es muss wohl so etwas gewesen sein wie eine Midlife-Crisis, was Goethe sich für seine berühmteste Figur, den Faust, ausgedacht hat: Studiert hat er alles Mögliche. Und doch erfüllt ihn sein Leben nicht. Zwischen Verzweiflung und Deprimiertheit tut er, was er nicht hätte tun sollen: Er lässt sich mit Mephisto, dem Teufel, ein. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Faust verführt das Gretchen. Und als das junge Mädchen schwanger wird, kann er sie nicht mehr aus ihrem Wahnsinn erretten.
Mit Faust kommt eines der vielschichtigsten und am meisten interpretierten Werke der deutschen Literatur auf die Bühne von Schloss Friedrichsburg.


Für die Percussions ist Reinhold Bauer engagiert worden.

Weitere Infos hier

 


 

Mai 2012
Reinhold Bauer am 21. Mai 2012 als Gesprächsgast bei TVA


honky_tonk_2011

 

Am Montag, 21.05. 2012, bin ich Gesprächsgast bei der Aufzeichnung der TVA- Talkshow „Zwei Schnitten auf‘m Tisch“. Die Aufzeichnung findet in der Mocca-Bar in der Brückstraße um 21.00 Uhr statt. Das Format ist eine lustige Runde aus den beiden Schnitten Betina Schönenberg und Meike Fabian und mindestens einem weiteren Gesprächsgast. Wer also mal Lust hat, sich so eine Aufzeichnung samt dem gesamten Umfeld zu geben, ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, der Zugang ist auf 30 Besucher limitiert. Die Show beginnt pünktlich um 21.00 Uhr danach werden keine Besucher mehr eingelassen.
Mit dabei auch Move & Groove. Außerdem muss / darf jeder Gesprächsgast ein Lied zum Besten geben. Naja… schau mer mal…
 
ich würde mich freuen, wenn jemand vorbeikäme, Servus, Reinhold.

Weitere Infos hier

 


 

April 2012
Brazilian Night

Am Ostermontag trat Reinhold Bauer bei der „Brazilian Night“ im Leeren Beutel in Regensburg auf , sowohl als Perkussionist als auch mit der Drumshow Move & Groove.

Den Bericht drüber in der Mittelbayerischen Zeitung gibt's hier:

honky_tonk_2011

 


 


März 2012
Honky Tonk in Villach, Österreich

 

honky_tonk_2011


Das Programm für das erste "Kleine Zeitung Honky Tonk Live Musik Festival" in 2012 steht. Wir veranstalten seit über 10 Jahren Honky Tonk Live Musik Festivals in Österreich. Heuer zum ersten Mal mit neuem Hauptsponsor. Die Kleine Zeitung in Kärnten übernimmt den Titel des Villacher Honky Tonk Live Musik Festivals. Damit stärken wir unsere regionale Anbindung an Kärnten. Zum ersten Mal auch dabei ist die Villacher Brauerei. Auch damit verdeutlichen wir um so mehr, wie wichtig uns die heimliche Hauptstadt Kärntens ist.
Das Foto wurde anlässlich der Programmpräsentation mit Blick über den Hauptplatz gemacht. Im Bild v.l.n.r. Stadtrat Peter Weidinger, Marketingleiterin der Kleinen Zeitung Susanne Kuttnig, Vizebürgermeister Richard Pfeiler, Honky Tonk Veranstalter Reinhold Bauer, Marketingleiterin der Villacher Brauerei Bettina Rabitsch und der Chef des Villacher Stadtmarketings Gerhard Angerer.

Mehr Infos hier

.

 

 


 

April 2011
Das neunte Wieselburger Honky Tonk wieder ein voller Erfolg

 

honky_tonk_2011


Das neunte Wieselburger Honky Tonk war wie nicht anders zu erwarten ein voller Erfolg. Bei schon fast sommerlichen Temperaturen drängten sich fast dreitausend Besucher in die Lokale oder lauschten in den Schanigärten den 20 ausgezeichnet aufgelegten Künstlern. Um 18.00 Uhr legten die Honky Tonk Ramblers einen fulminanten Festivalstart mit dem kostenlosen Warm Up im „Szenario“ hin. Um 20.00 Uhr begann die Bands zu spielen und die Villacher ließen sich nicht lang bitten. Eigentlich schon fast lebendes Inventar im Turmstüberl ist Edwin Kimmler aus Landshut, der seit Beginn des Festivals dabei ist und mittlerweile ein kultiges Ereignis ist. Das glanzvolle Finale setzten „Soulpower“, die ab 23.00 Uhr die große „Plofff-Party“ im Bambergsaal rockten und den Saal bis weit nach 3.00 Uhr morgens zum erbeben brachten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wieselburger Honky Tonk Live Musik Festival in Villach am Samstag, 17.03.2012

(Foto: v.l. Reinhold Bauer, Piano Frizz, Andrea Brandt/Brau Union)

 

 


 

2. April 2011
Es geht los: Die neue Honky Tonk Saison
in Österreich startet am 2. April in Villach


meike+bettina

Cajun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Das Line Up für das Villacher Wieselburger Honky Tonk Live Musik Festival ist fertig. 20 Bands spielen in 20 Lokalen in der Villacher Altstadt. Zwischen 18.00 Uhr und 3.00 Uhr gibt’s Live Musik vom Feinen. Das Festival beginnt um 18.00 Uhr mit dem kostenlosen Warm Up im Szenario und endet mit der großen Plofff-Party im Bambergsaal. Nähere Infos unter www.honky-tonk.at.

 

 


 

8. 12. 2010
Zuschauerrekord bei den Honky Tonk Festivals in Österreich


meike+bettina

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

Cajun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem mittlerweile alle Festivals ausgewertet sind, dürfen wir sagen, dass 2010 das bisher erfolgreichste Veranstaltungsjahr in Österreich war. Weit über 15.000 Besucher kamen zu den sechs Festivals nach Bruck / Mur, nach Villach, nach Saalfelden, nach Klagenfurt und nach Weiz und Oberndorf bei Salzburg. Gerade das Festival in Oberndorf nimmt eine Ausnahmestellung ein, denn die Vorzeichen waren schlecht genug. Der Vorabend des Österreichischen Nationalfeiertages sollte es sein und deshalb fiel das Festival auf einen Montag. Außerdem begannen die Herbstferien und beim Frühstück im Hotel konnte man noch eine geschlossene Schneedecke bewundern. Der Schnee ging dann im Laufe des Tages in einen feinen Nieselregen über. Aber das Salzburger Land lässt sich davon nicht beirren und so war auch dieses Ereignis ein erfolgreiches.

 




pfeife

Tri-Tone Samba Pfeife" Apito"